Traumeel-Injektion

Traumeel wird seit Jahrzehnten bei verschleißbedingten und entzündlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie in der Sportmedizin eingesetzt. Insbesondere bei Verstauchungen, Blutergüssen, Sehnenscheiden- und Schleimbeutelentzündungen, Arthrosen der kleinen und großen Gelenke oder dem Tennis- oder Golferellenbogen kommt es dabei zum Einsatz.

Als homöopathisches Präparat mit 12 pflanzlichen und 2 mineralischen Bestandteilen kann Traumeel helfen Beschwerden vieler verschiedener orthopädischer Erkrankungen zu lindern. Traumeel ist in verschiedenen Darreichungsformen z. B. als Tablette, Salbe oder als Injektion erhältlich. 

Dabei entfaltet Traumeel seine immunregulierende und entzündungshemmende Wirkung aus unserer Sicht am besten bei einer Injektionsbehandlung und kann ggf. mit anderen Wirkstoffen kombiniert werden, um seine Wirkung zu optimieren. 

Aufgrund der Wirkung steht uns bei der Behandlung entzündlicher Erkrankungen eine effektive Alternative zur Cortisontherapie zur Verfügung.